Filmbilder

Michel Reiter im Gebirge: „Hier gibt es kein Geschlecht.“

Michel Reiter liest aus seinen Krankenakten vor, die er am Ende der Dreharbeiten verbrennt.

Elisabeth Müller ist eine sogenannte xy-Frau. Sie arbeitet als Kantorin und Organistin in einer Hamburger Kirchengemeinde und hasst es, wenn die Pastoren die Trauung mit den Worten beginnen: „Und Gott schuf den Menschen als Mann und als Frau….“

Für die Entwicklung ihres Körpergefühls ist die Ausbildung zum dramatischen Sopran sehr wichtig: „Mein Körper gibt mir meine Stimme, meine Ausdrucks-Möglichkeit.“

Prof. Schwarz erläutert, warum er die medizinische Behandlung von Zwittern für nötig hält.

Prof. Waldschmidt beschreibt, wie er die Genitalien operiert, um Kindern ein bestimmtes Geschlecht zuzuweisen.

Vortrag einer französischen Chirurgin auf einem Kongress über geschlechtszuweisende Operationen am Genital eines Zwitters.

Demonstration in Berlin gegen einen MedizinerInnenkongreß auf dem die Behandlung von Zwittern diskutiert wird, ohne dass die Kritik der Zwitter an diesen Behandlungen gehört wird.